Die in Sundern gebürtige Jana Egger arbeitet als sportwissenschaftliche Mitarbeiterin im Kältekammer-Forschungszentrum RemediCool in Köln und studiert an der Sporthochschule Köln. Am 09. und 10. Juli holte sie 2-mal Gold in den Kategorien Ultra Pole und Pole Sport Senior Women 18+. Damit qualifiziert sie sich auch für die Weltmeisterschaft in Lausanne, Schweiz.
Erfolgreicher im Sport durch Kryotherapie
Zur Vorbereitung auf den Wettkampf nutzte Jana Egger die Hochleistungs-Kältekammern V1 und V1 Lux von Art of Cryo. Art of Cryo bietet echte und stabile Minustemperaturen für eine optimale Kälteanwendung. So kann die Kälteanwendung die Leistung und Motivation steigern, und die Regeneration nach dem Training beschleunigen.
Mit Kombinationsanwendungen zum Erfolg
Dank dem Art of Cryo Vacu Flow und dem Multi-CryoHacking-System kann die Kryotherapie mit Vakuumtherapie, Lichtanwendungen und ionisiertem Sauerstoff kombiniert werden. Das Multi-CryoHacking-System kam während ihrer Vorbereitung auf den Wettkampf täglich zum Einsatz, durch die Kryotherapie-Steuerungs-Software konnten die Anwendungszeit, Anwendungswiederholung und Anwendungsintensität optimal errechnet und punktgenau eingesetzt werden.
Grundlagen für diese komplexen Algorithmen sind die Diagnostik- und Messwerte des MCRC Vital-X, der 3D-Körperscan, das Thermo-Diagnostik-Verfahren und die Atemgas-Analyse. Ab August wird sich Jana Egger auf die Weltmeisterschaft in Lusanne, Schweiz vorbereiten, weiterhin mit Hilfe der Hochleistungs-Kältekammern und des Vacu Flow von Art of Cryo. Art of Cryo wünscht Jana Egger viel Erfolg und freut sich, diese außergewöhnliche Sportlerin weiterhin unterstützen zu können.